Mit Ideenreichtum auf die IMEX

„Ideas made in Frankfurt“

Die Tourismus+Congress GmbH präsentiert sich mit ihrem Frankfurt Convention Bureau (FCB) und der Messe Frankfurt, als strategischer Partner, vom 16. - 18. Mai, mit einem gemeinsamen Messeauftritt auf der IMEX in Frankfurt am Main. Zu der internationalen Fachmesse für Kongresse, Meetings und Incentive-Reisen werden mehr als 14.500 Einkäufer von Agenturen, Unternehmen und aus internationalen kongressrelevanten Verbänden erwartet. Am FrankfurtRheinMain-Stand werben auf 99 Quadratmetern insgesamt 17 Partner aus der Kongressbranche für den Standort.

„Frankfurt am Main ist seit über 800 Jahren ein Ort des Handels und der Messe. Dort, wo sich Menschen treffen, entstehen Ideen, werden weiterentwickelt und kommuniziert“, so Jutta Heinrich, Leiterin des Frankfurt Convention Bureaus zum diesjährigen Kampagnenschwerpunkt „Ideas made in Frankfurt“.

Am Messestand wird das Ideen-Spektrum, das von der Historie bis zur Gegenwart reicht, in vielerlei Hinsicht aufgegriffen. Zu den Highlights zählen ein entsprechendes Quiz, ein kaiserlicher Walking-Act und der Auftritt der Frankfurter Weinkönigin, Marilen Maul.

„Wir möchten den Veranstaltern verdeutlichen, dass wir sie gerne mit unserer Expertise bei der Verwirklichung ihrer Kongresse unterstützen, damit sie sich hier in aller Ruhe auf ihre Ideen konzentrieren können. Das FCB zeigt, dass Frankfurt am Main ein inspirierender Standort ist, mit den bestmöglichsten Bedingungen, um innovative Einfälle zu entwickeln“, erklärt Heinrich die Kampagne

Ort: Messe Frankfurt, Halle 8, Stand F110

Zum Frankfurt Convention Bureau
Das FCB gehört als Bereich zur Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main. Es bündelt Standortkompetenz mit einem breiten Spektrum an Expertise von B2B-Veranstaltungen, wie Kongresse und Tagungen, bis hin zu Großveranstaltungen. Zu den Aufgaben gehört sowohl die weltweite Vermarktung des Kongress- und Tagungsstandorts als auch die internationale Stärkung des Images der Mainmetropole über mediale Publikums-Events.

Weitere Informationen über das Frankfurt Convention Bureau:
www.frankfurt-convention-bureau.de

#ideasmadeinfrankfurt

PI_IMEX_2017  (pdf - 0 B)