„Gast in der eigenen Stadt“ 2015

Luxus-Zimmer zu einmaligen Preisen

Hotels in Frankfurt am Main
Hotels in Frankfurt am Main - © Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main_Foto: Holger Ullmann

Vom 07.08. bis 09.08.2015 können Frankfurter wieder „Gast in der eigenen Stadt“ werden.
Zum siebten Mal bieten die besten 4 und 5 Sterne-Hotels der Stadt Übernachtungen in ihren Luxus-Zimmern zu einmaligen Preisen.

Frankfurt am Main, 23. Juni 2015 (tcf). „Gast in der eigenen Stadt“ ist eine Veranstaltungsreihe des CityForum ProFrankfurt e.V. in Kooperation mit der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main, der FRANKFURT HOTEL ALLIANCE und erstmalig mit dem Handelsverband Frankfurt und dem Verband der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien e.V.. Die Aktion bietet allen Frankfurtern und Einwohnern des Rhein-Main-Gebietes die Möglichkeit „ihre“ Stadt aus einer neuen Perspektive kennenzulernen und zum Tourist in der Mainmetropole zu werden.

Für 59 Euro pro Person im Doppelzimmer übernachten die Gäste während Ihres „Kurzurlaubs“ in einem der 18 Frankfurter TOP-Hotels. Das Frühstück am Anreise- als auch am Abreisetag sowie die Nutzung des Fitnessbereiches im jeweiligen Hotel ist dabei inklusive. Ebenfalls im Preis enthalten ist die „Frankfurt Card“ für zwei Tage, die den Teilnehmern zahlreiche Vergünstigungen, wie die freie Nutzung des Nahverkehrs im Stadtgebiet oder den ermäßigten Eintritt in 28 der vielseitigen Frankfurter Museen, bietet.

Der Verband der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien e.V. hält für jeden Gast auf dem Apfelweinfestival am Roßmarkt einen Gutschein für ein Glas Apfelwein bereit. Zum ersten Mal beteiligt sich auch der Einzelhandel mit attraktiven Angeboten.

Für 49 Euro pro Person kann der Aufenthalt um eine zweite Nacht verlängert werden; Einzelzimmer sind nicht buchbar. Auch in diesem Jahr kann ein Kind bis 12 Jahre in einigen Hotels im Zimmer der Eltern kostenlos mit übernachten.
Die durchweg positive Resonanz der vergangenen Jahre sorgt für große Nachfrage, sodass die FRANKFURT HOTEL ALLIANCE in diesem Jahr 1.000 Übernachtungen (500 Zimmer mal 2 Nächte) zur Verfügung stellt.
Die Zimmerbuchung ist ab dem 29.6., 18 Uhr ausschließlich über das Online-Buchungsportal der Tourismus+Congress GmbH möglich. Detaillierte Informationen zu den Buchungsmodalitäten finden Sie unter www.frankfurt-tourismus.de.
„Gast in der eigenen Stadt“ wurde 2009 mit dem „Hessischen Tourismuspreis“ als „bestes Marketingprojekt 2008“ ausgezeichnet und 2010 als ein Landessieger im Wettbewerb „Ab in die Mitte! Die Innenstadt-Offensive Hessen“ prämiert.

Weitere Informationen:
CityForum ProFrankfurt e.V.