Für jeden Besucher das passende Bett

Vom Gästehaus zum Luxushotel.

Reisegruppe auf dem Römerberg
Reisegruppe auf dem Römerberg - © Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main

Frankfurt am Main - für jeden Besucher das passende Bett

Hotels von luxuriös bis preiswert

Frankfurt am Main, 25.06.2015 (tcf): Frankfurt am Main wird als Urlaubsziel immer beliebter, denn Gastfreundschaft wird großgeschrieben. Vom bescheidenen Gästehaus bis zur Suite im Luxushotel - hier findet jeder Besucher die richtige Unterkunft. Hierbei ist das Angebot genauso vielfältig wie die Mainmetropole selbst.

So eignet sich Frankfurt am Main hervorragend für einen Wochenendtrip: Egal, ob ein Bummel zum Rathaus auf dem Römerberg, ein Besuch im Palmengarten, eine Führung im berühmten Goethe-Haus oder ein Ausflug zum Museumsufer, in der „Stadt der kurzen Wege“ können alle Sehenswürdigkeiten, Events und Restaurants leicht und unkompliziert besucht werden. Da eine schöne Städtereise bereits mit dem richtigen Hotel beginnt, das oftmals schon einErlebnis für sich ist, finden Sie hier Anregungen. In Frankfurt am Main stehen fast 270 Beherbergungsbetriebe mit ca. 44.360 Betten zur Verfügung.

Das Hotel Villa Oriental Frankfurt ist das erste orientalische Themenhotel Deutschlands mit einer sehr gelungenen Alternative zu den sonst üblichen Hoteleinrichtungen. Die Zimmer sind mit sehr viel Liebe im orientalischen Stil eingerichtet, besonders reizend ist die Gestaltung des Bades. Auf die Gäste wartet eine tolle Atmosphäre wie in 1001 Nacht.

Das entspannte 25hours Hotel by Levi's befindet sich im sehr zentralen und bunten Frankfurter Bahnhofsviertel. In Zusammenarbeit mit der Lifestyle-Marke Levi's wurde ein zeitgemäßes Boutique-Hotel gestaltet, das sich Mode, Design und Kultur des 20. Jahrhunderts widmet. Jede Etage erinnert an den Stil eines Jahrzehntes: Elegante Vierziger, coole Sechziger, poppige Siebziger…Jeder Aufenthalt ist anders.

Das Steigenberger Frankfurter Hof ist ein 5- Sterne Hotel, das seit über 130 Jahren angesehene Gäste willkommen heißt. Im größten SPA-Bereich Frankfurts lässt es sich wunderbar entspannen und im „Gourmet Restaurant Français“ sowie im japanischen Restaurant „IROHA“ der Gaumen verwöhnen. Auch auf der wunderschönen Sonnenterrasse lässt sich hervorragend verweilen.

Das Grandhotel Hessischer Hof ist das einzig privat geführte 5- Sterne Hotel in Frankfurt am Main und Mitglied in „The Leading Hotels of the World“. Kostbare Gemälde, antike Möbel, Stoffe und Teppiche prägen das Ambiente des Grandhotels. Insbesondere Freunde des Rieslings kommen hier auf ihre Kosten, denn die ausgezeichneten Weine stammen vom Weingut „Prinz von Hessen“. Nach einer umfangreichen Umbauphase heißt das Grandhotel seine Gäste mit einem exklusiven „FINEST Medical, Fitness & Health“- Bereich und einer Präsidentensuite willkommen. Es stehen u. a. Physiotherapeuten und ein Arzt aus der renommierten Sportklinik Bad Nauheim zur Verfügung.

Im Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper befindet sich eine Open-Lobby mit Showküche, Restaurant, Bar und To-Go- Café. Gäste sollen sich durch dieses Konzept wohlfühlen und überall das tun können, worauf sie gerade Lust haben: relaxen, arbeiten, etwas essen oder trinken. Für Familien gibt es noch ein ganz besonderes Angebot: Bis zu zwei Kinder unter 18 Jahren übernachten kostenlos, wenn sie im Zimmer der Eltern untergebracht werden. Kinder unter 13 Jahren bekommen kostenlose Mahlzeiten von Kindermenü.

Ein Herz für Radfahrer hat das Bett & Bike Hotel MAINGAU. Um mit neuer Kraft in den Tag zu starten, wartet auf die Sportler ein Fitness-Frühstück im erholsamen Ambiente. Auch an ein leckeres Lunchpaket mit Panini, Brötchen, Obst und Mineralwasser für die Weiterreise ist gedacht. Ausreichende Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und E-Bike-Ladestationen sind vorhanden.

Unkonventionell und preiswert können Jugendliche und jung gebliebene Gäste in der Frankfurter Jugendherberge, direkt am Mainufer, übernachten. Alle Betten werden täglich frisch gemacht und barrierefreie Zimmer stehen ebenfalls zur Verfügung. Das Haus der Jugend befindet sich im belebten Stadtteil Sachsenhausen, nur 15 Gehminuten von der Frankfurter Altstadt und dem Museumsufer entfernt.

Auch das A&O Frankfurt Galluswarte, mit modern eingerichteten Zimmern, ist eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit. Die zahlreichen Mehrbettzimmer im Hostelbereich bieten neben bequemen Betten, eine separate Dusche und WC an. Den Komfort eines 2- Sterne Hotels bekommen Gäste in den Einzel-, Doppel- oder Familienzimmern. Von der SkyBar auf dem Dach des Hauses haben Besucher eine wunderschöne Sicht auf die Skyline.

Wer bequeme, voll ausgestattete Apartments für Wohnen auf Zeit sucht, wird ebenfalls in der Mainmetropole fündig. Die klimatisierten Apartments im Citadines City Centre Frankfurt verfügen über kostenfreies WLAN und eine voll ausgestattete Küche. Die Messe, Festhalle sowie das Congress Center sind schnell und fußläufig zu erreichen. Gegenüber des Aparthotels liegt das Einkaufszentrum „Skyline Plaza“ mit Restaurants und dem Meridian Spa. Das Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper bietet den Gästen getrennte Wohn- und Schlafräume, mit einer voll ausgestatteten Küche, Waschmaschine und Trockner. Die Unterkunft befindet sich neben dem Frankfurter Opernhaus und ist nur fünf Gehminuten vom Finanzviertel sowie der Altstadt entfernt.

Tipp:
Mit den günstigen Hotelpaketen der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main können Besucher entspannt Frankfurt am Wochenende entdecken, kulturelle Highlights erleben, Frankfurter Spezialitäten probieren und vieles mehr. Die Arrangements sind buchbar bis sieben Tage vor Reisebeginn. Während der Sommerferien in Hessen (27.07. - 04.09.2015) sind die Übernachtungsangebote durchgehend buchbar.