Gast in der eigenen Stadt 2018 - Christmas Shopping

Buchbar ab Montag, 22.10.2018, 18 Uhr

Weihnachtsmarkt in Frankfurt
Weihnachtsmarkt in Frankfurt  - © #visitfrankfurt, Holger Ullmann

Auch in diesem Jahr dürfen Frankfurterinnen und Frankfurter wieder zu „Gast in der eigenen Stadt“ sein, in den besten Hotels der Mainmetropole übernachten und ausgiebig Weihnachtsgeschenke shoppen. Ab Montag, den 22. Oktober 2018, 18 Uhr werden die Zimmer auf www.frankfurt-tourismus.de  online buchbar sein.

„Gast in der eigenen Stadt“ - Christmas Shopping findet in diesem Jahr vom 07. - 09.12.2018 statt und ist eine gemeinsame Aktion der FRANKFURT HOTEL ALLIANCE und der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main. Die Aktion bietet allen Frankfurtern und auch Einwohnern des Rhein-Main-Gebietes die Möglichkeit, „ihre“ Stadt aus der Perspektive eines Besuchers neu zu entdecken.

In zwei Kategorien übernachten die Gäste während Ihres „Kurzurlaubs“ in einem von 30 Frankfurter TOP-Hotels (59 € oder 69 € pro Person im Doppelzimmer). Das Frühstück am An- als auch am Abreisetag ist dabei inklusive. Für 49 € bzw. 59 € pro Person kann der Aufenthalt um eine zweite Nacht verlängert werden; Einzelzimmer sind nicht buchbar. Auch in diesem Jahr kann ein Kind bis 12 Jahre in einigen Hotels im Zimmer der Eltern kostenlos übernachten.

Ebenfalls im Preis enthalten ist eine kleine Überraschung auf dem Weihnachtsmarkt und die beliebte „Frankfurt Card“. Gültig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, bietet die Karte zahlreiche Vergünstigungen, wie die freie Nutzung des Nahverkehrs im Stadtgebiet oder den ermäßigten Eintritt in 26 Frankfurter Museen. Das Journal Frankfurt beteiligt sich an der Aktion mit einem Gutscheinheft pro Gast und einer aktuellen Ausgabe des Heftes "Frankfurt kauft ein" pro Zimmer.

Erstmalig startete die erfolgreiche Aktion im Sommer des Jahres 2008 mit 10 Hotels der Luxus- und First Class-Kategorie. Inzwischen nehmen 30 der besten Frankfurter Hotels an der Aktion teil und bieten in der Adventszeit insgesamt 2.600 Übernachtungen an.

Die Zimmerbuchung ist im Zeitraum zwischen dem 22.10.2018, 18 Uhr bis 16.11.2018, 15 Uhr ausschließlich über das Online-Buchungsportal der Tourismus+Congress GmbH vorbehaltlich der Verfügbarkeit möglich. Aufgrund der Erfahrungswerte der letzten Jahre ist davon auszugehen, dass einige Kontingente sehr schnell ausgebucht sein werden. Detaillierte Informationen zu den Buchungsmodalitäten finden Sie unter www.frankfurt-tourismus.de.