Frankfurt für Gruppen 2019

Frankfurt mit Gruppen-Arrangements entdecken

© #visitrfrankfurt, Holger Ullmann

Frankfurt ist immer eine Reise wert! Die Stadt lässt sich ideal zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden, hat eine atemberaubende Skyline, ein hochwertiges Kulturangebot, eine vorzügliche regionale Küche, eine traditionsreiche Geschichte, und sie steckt voller Dynamik und Lebendigkeit.
Pünktlich zur RDA Group Travel Expo erscheint die Broschüre „Frankfurt für Gruppen 2019“ mit Erlebnisbausteinen, die mit oder ohne Übernachtung individuell kombiniert werden können. Das Übernachtungsangebot inklusive einer Stadtführung ist bereits ab 55,00 € pro Person im DZ buchbar - von Juli bis August auch werktags.

Neue Altstadt
Stadtentdecker müssen 2019 unbedingt die neue Altstadt erkunden. Sie war einst Mittelpunkt des wirtschaftlichen und politischen Lebens der Stadt. Hier wurden Märkte und Messen abgehalten, Könige gewählt und Kaiser gekrönt. Mit dem Baustein „Altstadterlebnis“ wird ein Stück altes Frankfurt wieder erlebbar. Als krönender Abschluss kehren Besucher zu einem typischen Frankfurter Gericht in ein gemütliches Wirtshaus mitten in der Altstadt ein.

Typisch Frankfurt – und immer wieder schön
Für das moderne Frankfurt steht die in Deutschland einzigartige Skyline. Sie fasziniert vor allem in der Abenddämmerung, wenn tausend Lichter am Nachthimmel erstrahlen. Der Baustein „Frankfurt bei Nacht“ lässt Besucher die funkelnde Stadt vom Wasser aus erleben. Aber auch tagsüber ist eine Rundfahrt „auf dem Main“ mit Kaffee und Kuchen etwas ganz Besonderes.

Frankfurt mal anders
Komfortabel können sich Gäste in einer modernen Fahrradrikscha durch die Innenstadt kutschieren lassen und diese mit dem Erlebnisbaustein „Frankfurt mal anders“ aus einer ungewohnten Perspektive kennenlernen. Wer lieber selbst in die Pedale tritt, kann die wichtigsten Sehenswürdigkeiten „auf zwei Rädern“ entdecken.Der bekannte Sohn der Stadt hat viele Spuren hinterlassen, die Sie bei einem „Spaziergang mit Goethe“ kennenlernen. Goethe „höchstpersönlich“ führt seine Gäste durch seine Geburtsstadt: Wie hat Goethe mit seiner Schwester und seinen Eltern im 18. Jahrhundert gelebt? Und wer oder was beeinflusste seinen großen Erfolg? Besucht werden diverse Stationen seines Lebens, die bis in die neue Altstadt reichen.
Fans und Interessierte kommen bei einem Besuch der Stadt auch nicht vorbei am ortsansässigen Fußballverein, zumal sich die Frankfurter Adler den DFB-Pokal 2018 holten. Besonders reizvoll ist an dem Erlebnisbaustein „Die Heimat der Eintracht Frankfurt“, dass Gäste hinter die Kulissen des Vereins blicken dürfen. Eine Stärkung wird anschließend im Museum aufgetischt.

Kultur
Ein Highlight präsentiert das Städel Museum unter dem Titel „Van Gogh und Deutschland“ (30.10.2019-16.2.2020). Auch die Frühjahrsausstellung „Tizian und die Renaissance in Venedig“ (13.2.-26.5.2019) kann als Kombipaket mit Eintritt und Gruppenführung gebucht werden. Freunde zeitgenössischer Kunst sind hingegen in der SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT richtig, der Eintritt in die Ausstellungen „Big Orchestra“ (19.6.-8.9.2019) und „Lee Krasner“ (10.10.2019-12.1.2020) ist zusammen mit einer Gruppenführung buchbar.

Kulinarik
Die kulinarische Seite Frankfurts erleben Sie mit den Bausteinen „Apfelwein für Einsteiger“ und „Apfelwein für Fortgeschrittene“. Nach einem Rundgang rund um Geschichte, Tradition und Herstellung des Frankfurter Nationalgetränks erleben Gruppen das Frankfurter Lebensgefühl bei Häppchen, oder fortgeschritten bei einer Verkostung im typischen Apfelweinlokal.